Do, 18.08.2022 KONZERT: Flipper + 16

Konzert präsentiert von SAU e.V. Beginn: 20:00 Uhr


Punkrock-Legende aus Kalifornien, die bereits 1979 gegründet wurde und zahlreiche Musiker:innen und Bands maßgeblich geprägt und beeinflusst haben! Dabei ist die Menge der Flipper-verehrenden Punk-, Noise- und Indie-Musiker ist riesig: alte Helden wie Henry Rollins, Melvins-Gitarrist Buzz Osborne oder Kurt Cobain beriefen sich seinerzeit auf den großen Einfluss der Band auf das eigene Schaffen, die Produzenten-Koryphäe Rick Rubin legte beim dritten Album Hand an und Nirvana-Bassist Krist Novoselic war selbst für einige Jahre in den 2000ern in der Band engagiert.

Außerdem dabei sind 16, die zwar "erst" 1992 gegründet wurden, aber das Paket mit Flipper komplettieren. Die Band spielt eine Mischung aus Stoner Rock und Sludge und hat mit Relapse ein starkes Label im Rücken!