Fr, 22.07.2022 KONZERT: InDecision + Symbol Worship

Konzert präsentiert von SAU e.V. Beginn: 20:00 Uhr


Ein wavig, elektronisches Fundament als Basis, eine reduzierte und gleichzeitig treibende Art des Schlagzeugspielens, knarzig tiefe Bässe und dezent eingesetzte Höhen, die auch mal ausbrechen dürfen. So oder so ähnlich kann man die einzelnen Komponenten der Musik von InDecision zusammenfassen. Sänger Andreas erzählt uns währenddessen mit klangvoller, mitreißender Stimme Geschichten über Selbst- und Nächstenliebe, der Sehnsucht nach Verdrängung und Betäubung und den Tod. Doch nicht ohne die Hörerschaft am Ende ohne Hoffnung auf Heilung zurückzulassen. Dabei beweist er durchgängig sein eindrucksvolles Gespür für Gesangsmelodien. 
Es fällt nicht leicht, den Sound von InDecision einer vordefinierten Schublade zuzuordnen – dafür sind die Werdegänge der einzelnen Bandmitglieder auch zu unterschiedlich. Geprägt von Wave, Punk, Noise, Kraut und Indie formen die fünf Karlsruher daraus einen homogenen Gesamtsound, der mal an die 1980er Jahre, mal an düsteren Independent erinnert. Es ist ein düsterer bunter Mix aus dem besten, was das Popjahrzehnt zu bieten hatte. Eine Prise Depeche Mode und Camouflage mit ganz viel The Cure, hier und da gepaart mit den Nine Inch Nails.

Mit dabei sind Symbol Worship!