Fr, 03.04.2020 KONZERT: Knochenfabrik + Zik Zak

Konzert präsentiert von SAU e.V. Beginn: 21:00h


KNOCHENFABRIK war eine der wichtigsten und einflussreichsten deutschsprachigen Punkbands der 90er und erfreut sich noch heute mindestens genauso großer Beliebtheit wie damals. Fast jeder hört KNOCHENFABRIK: Der vollgekotzte Iro-Punker, der kiffende Hippie-Punk mit Fischerhut, der Studentenpunk mit Hornbrille, der Punk hörende Normalo - praktisch jeder, der überhaupt auf Punkrock steht.
Knochenfabrik’s Ameistenstaat aus dem Jahr 1997 ist nicht für wenig das Deutschpunk-Album schlechthin! Und das völlig berechtigt. Hits wie Grüne Haare, Filmriss und Nie im Leben sind einfach Kult – auch 23 Jahre nach Veröffentlichung.

ZIK ZAK - Songs über ausgedrückte Zigaretten und dreckige Gläser, wehleidiger Deutschsprachiger lofi 80er Punk inklusive Theater. Album Egal. Nach siebzehn verlorenen Nächten an der Bar bei Schnaps, Little Richard, Razzia und Fassbinder sind die drei aus Darmstadt plötzlich Musiker geworden.