Fr, 01.12.2017 KONZERT: Spizz Energi + Blaggers ITA

Konzert präsentiert von SAU e.V. Einlass: 21:00h / Beginn: 21:30h


Spizz Enegi(UK)

Im Jahre 1978 in Birmingham ins Leben gerufen, war diese britische New-Wave-Punk-Legende teilweise auch unter anderen, wechselnden Namen (SPIZZOIL, ATHLETICO SPIZZ 80, THE SPIZZLES) aktiv – am bekanntesten dürften wahrscheinlich ihr Song "Soldier Soldier" und ihr absoluter und legendärer Über-Hit "Where’s Captain Kirk?" von 1979 sein, der Punk-Direktheit mit einem hektischem, fiebrigem Beat, Synthie-Sounds und eingängigen Melodien mischte und auch heute noch jede Tanzfläche in Nullkommanix füllt!
"Where’s Captain Kirk?"war die erste Schallplatte überhaupt, welche die Spitzenposition der damals neu ins Leben gerufenen "UK Indie Charts"erklomm und wurde später vom Musikmagazin "Mojo" zu einer der besten Punk-Singles aller Zeiten gekürt!

Blaggers ITA(UK)

Die Band gründete sich 1988, bereits ihr erstes Konzert wurde von Nazis angegriffen, was bis heute ihren legendären Ruf mitbegründet. Neben den Angelic Upstarts waren sie damals eine der wenigen richtig politischen und radikalen Oi!-Bands, die kein Blatt vor den Mund nahmen und immer konsequent gegen Krieg, Rassismus und Nazis einstanden. Das hat sich trotz diverser Umbesetzungen bis heute nicht geändert und so ist die Band mehr oder weniger durchgehend bis heute aktiv und immer noch verdammt gut.

Mehr erfahrt Ihr unter http://www.blaggersita.pwp.blueyonder.co.uk