Do, 23.11.2017 KONZERT: The Balls

Konzert präsentiert von SAU e.V. Einlass: 20:00h / Beginn: 21:30


The Balls stiegen aus den dunklen Ecken Melbournes empor. Ihr Sound, kreiert durch eine wilde Mischung aus deftigem Punk und Stoner Rock, explodiert während der Shows regelmäßig derart heftig, dass es selbst den letzten hartgesottenen Rocker vom Hocker haut
Die Band wurde 2011 aus einem langwierigen Songwriting-Prozess heraus gegründet. Erst als das Material qualitativ hochwertig genug war,
wurde es vertont. Das Ergebnis ist eben diese gewaltige Eruption aus Stone- und Punkrock.
Nach ihren Shows äußern Fans regelmäßig positive Stimmen, wie zum Beispiel:
„Wenn Red Fang und Clutch auf Meth eine Band gründen würden –
es klänge wie „The Balls“!
Für ihre zweite CD durchwanderten „The Balls“ die Wildnis des australischen Outbacks. Umgeben von Buschfeuern, Schlangen und brütender Hitze über 40°C, wurde diese Naturerfahrung mit dem literarischen Charakter von Brett Easton Ellies’ „American Psycho“ gepaart. Das Ergebnis ist eine Platte und eine Band - mindestens genauso heiß, wie das australische Outback.
Egal ob langsam, schnell, laut oder leise. Mit jedem Song entlädt sich die klangliche Vielfalt dieser Band. nicht zuletzt das, haucht ihrer Musik eine spürbare Lebendigkeit ein. Das Publikum bleibt regelmäßig glücklich und ausgepowert zurück - Ohrensausen garantiert!