Do, 10.10.2024 KONZERT: Crim

Konzert präsentiert von SAU e.V. Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr


Nach 5 langen Jahren sind CRIM nun endlich wieder in Europa unterwegs und machen am 10.10.2024 kurzerhand auch bei uns Halt! Einige kennen die Band sicherlich noch von ihren Auftritten beim Hackerei-Geburtstag 2018 oder der Show 2019, bei denen Crim schon bewiesen hatten, dass ihre Live-Shows absolut sehenswert sind.
Ihr bekommt energievollen Streetpunk, der durch die katalanischen (und teils spanischen) Lyrics nochmals eine ganz eigene Note bekommt.

2021 feierte die Band dann ihr 10-jähriges Jubiläum und haben das mit dem Release von „10 Anys Per Veure Una Bona Mera“ gefeiert. Darauf singen sie ihre ausgewählten Lieblingssongs zum ersten Mal in Englisch. Für die Versionen der Bonus-CD haben sie sich außerdem internationale Freunde eingeladen. So ist Michael „Olga“ Algar von THE TOY DOLLS als Gastsänger beim Lied „A song and a promise“ mit dabei. Eine große Ehre für CRIM:

„Olga ist eine unserer Punk-Ikonen aus unserer Jugendzeit. Das Stück fühlt sich für uns an wie ein dreiminütiger Traum“, so die Band. „In dem Lied geht es um Freundschaft und darum, die Dinge, die einen stören, richtig und respektvoll anzusprechen“.

In der Zwischenzeit haben die Katalanen mit “Cançons de Mort”, da sind sich Fans und Presse einig, eines der stärksten Punk-Alben im Jahr 2023 veröffentlicht und zementieren ihren Platz als eine der wichtigsten spanischen Punk-Bands.