Sa, 20.07.2024 KONZERT: Das Klown + Blutgruppe Wixxe

Konzert präsentiert von SAU e.V. Einlass: 20:00 Uhr | Beginn: 21:00 Uhr


Das Klown, die sich 1989 in Hollywood, Kalifornien gegründet haben, zählen zu den nennenswertesten Hardcore Bands aus Südkalifornien. Sänger A.J. Randell wuchs in den späten 70ern in Long Beach als Punkrocker auf und wurde dabei von den britischen und amerikanischen Bands der Zeit beeinflusst. Mit dem Wunsch die Szene in den späten 80ern am Leben zu erhalten, gründete er Das Klown.

Ihr Sound kombiniert melodische, aber gleichermaßen heavy Gitarrenriffs, energetisches Drumming und kratzende Vocals. Chaotisch, eine Achterbahnfahrt von Musik und Texte, die natürlich dazu passen und von den Höhen und Tiefen des Lebens erzählen.

Schnell hat die Band einen Ruf erlangt, mit brutaler Ehrlichkeit und den "in your face" Liveauftritten und mehreren Veröffentlichungen. Getourt hat die Band in den USA häufig mit The Dickies und Fear.

Nach 23 Jahren Pause, kommt die Band nun endlich zurück auf Tour.

Und weil die Band zu den Favoriten von Hackerei-Chef Plüschi zählt, liegt es nur nahe, dass dieser mit seiner neuen Band Blutgruppe Wixxe den Abend begleitet.